Jugendfeuerwehrdienst und Veranstaltungen

Hier erhaltet ihr Informationen zu den Diensten und Veranstaltungen an denen die Kinder und Jugendlichen der Burger Jugendfeuerwehr teilnehmen.

Wie kann ich mitmachen?

Meldet Euch bei uns! Am besten ist es wenn Ihr einfach mal vorbei kommt und Euch ein Bild von uns macht. Ihr trefft uns jeden Freitag von 16 bis 17:30 Uhr an der Feuerwehr. Ihr könnt uns natürlich auch gerne eine Nachricht schicken und uns jede Frage stellen die Euch interessiert.

Welche Voraussetzungen solltet Ihr mitbringen?

Ihr müßt mindestens 6 Jahre alt sein. Was sonst noch? Sonst eigentlich nur noch die Lust mitzumachen!

Gibt es Kosten?

Das Wichtigste gleich vorneweg: es entstehen keinerlei Kosten für die Mitgliedschaft! Ihr seid kostenlos bei uns versichert (während der Ausbildung und bei Veranstaltungen). Eure Uniform und Ausrüstung bekommt Ihr vollkommen kostenlos von uns gestellt.