Jugendfeuerwehr Burg (Spreewald)

Telefon/Telefax: (035603) 75764

Jugendwart: Valentin Mathow

Treff jeden 2. Freitag von 16:30 - 18 Uhr
(In den Ferien kein Jugendfeuerwehrdienst)

Zusammen

Kind mit Feuerwehrschlauch

Es gibt sie fast in jedem Ort, auf dem Land oder in der Großstadt, in Ost und West. Nützlich, flächen-deckend, sinnvoll, modern – das sind Attribute dieser Organisation.

Jugendfeuerwehren werden gebraucht – um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuerhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Dies geschieht durch attraktive und abwechs-lungsreiche Jugendarbeit kombiniert mit feuerwehrtechnischer Ausbildung.

Jugendfeuerwehren stehen mittendrin. Sie sprechen alle Jugendlichen an – Jungen und Mädchen, Kinder und Jugendliche aus allen sozialen Schichten und Bildungsstufen. Über 260.000 Mitglieder, organisiert in fast 18.000 Gruppen, sind ein Beweis für die Attraktivität der Jugendfeuerwehren.

Kinder

Junge Menschen suchen das Besondere – eine Jugendarbeit, die mehr bietet als andere. Die Jugendfeuerwehr Burg (Spreewald) besteht derzeit aus 17 Jugendlichen im Alter von 8 bis 16 Jahren.

Verband

Mann muß nicht verrückt sein um Mitglied bei uns zu sein, aber es hilft ungemein ... besucht uns doch mal !

Jeden 2, Freitag von 16:30 bis 18 Uhr in der Feuerwache.

In den Ferien findet kein Jugendfeuerwehrdienst statt.

Bis bald, wir freuen uns auf euch !