18. Vattenfall-Pokallauf im Löschangriff

03.06.2013

Schwarze Pumpe. Am Freitag dem 31. Mai 2013, fand auf dem Gelände der Vattenfall Werkfeuerwehr Schwarze Pumpe der 18. Pokallauf um den Vattenfall-Pokal statt.

Insgesamt nahmen an diesem Feuerwehr-sportwettkampf 70 Männer- und Frauenmannschaften von Freiwilligen Feuerwehren, Berufs- und Werkfeuerwehren aus Brandenburg und Sachsen teil. Der traditionelle Wettkampf in Schwarze Pumpe ist zu einem Höhepunkt vieler Feuerwehren im jährlichen Wettkampfkalender geworden.

Zum zweiten Mal nahm auch die Frauenmannschaft der Feuerwehr Burg (Spreewald) teil. Das erst seit zwei Jahren aktive Frauen-Team war wieder einmal beeindruckt von der Atmosphäre und den gezeigten Leistungen. Unterschied zu den Feuerwehrwettkämpfen im Amt Burg (Spreewald) ist der, das nach der allgemein üblichen Wettkampfordnung des Deutschen Feuerwehrverbandes gestartet wird.

Die Burger Feuerwehrfrauen mussten gleich im 1. Lauf gegen die Mannschaft aus Gahry (ebenfalls Spree-Neiße-Kreis) zeigen was sie können. Einem schnellen Aufbau folgte eine schnelle Wasserversorgung zu den Strahlrohren - die Burger Mannschaft lag in diesem Lauf bis dato sogar in Führung – leider bereitete ein Strahlrohr Probleme wodurch nicht schnell genug das Wasser in den Zielbehälter gelangte. Am Ende siegte in diesem Lauf die Mannschaft aus Gahry. Leider reichte der fehlerfreie Lauf (dies gelang an diesem Abend nicht allen Mannschaften) nur für den 14. Platz. Nichts desto trotz heißt es weitermachen!

Übrigens wenn noch weitere Mädchen oder Frauen mitmachen möchten, einfach hier Kontakt aufnehmen.

Bild zur Meldung: 18. Vattenfall-Pokallauf im Löschangriff

18. Vattenfall-Pokallauf im Löschangriff (31.05.2013)