Ausbildungslehrgang Technische Hilfeleistung

16.04.2018

Burg (Spreewald). An diesem und weiteren Wochenenden absolvieren die Mitglieder der Feuerwehren des Amtes Burg (Spreewald), die gemeinsame Ausbildung "Technische Hilfeleistung" .

Hierbei wurden beim THW Cottbus u.a. die Themenfelder "Abstützen von Wänden", "Bewegen von Lasten" und das "Retten aus Höhen und Tiefen" zusammen besprochen und geübt. Neben dem Einsatz des Rollglisses und dem Einsatzgerüstsystems (EGS) standen auch die schweren Hebekissen sowie die Verwendung des Mehrzweckzuges im Mittelpunkt.

An der Spree hingegen wurde die Ausbildung am und mit dem Mehrzweckboot der Feuerwehr Burg (Spreewald), in Form der Rettung von Personen aus den Wasser und der Aufbau einer Ölsperre geübt. (siehe Fotos)

Bild zur Meldung: Ausbildungslehrgang Technische Hilfeleistung

Ausbildungslehrgang Technische Hilfeleistung (16.04.2018)