Feuerwehr zu Gast im Burger Ferienhort

09.08.2017

Burg (Spreewald). Das Burger Kinder- und Lernhaus "Lipa" hatte heute die Freiwillige Feuerwehr Burg (Spreewald) im Rahmen der Sommerferienspiele zu Gast. Die 25 Ferienkinder und sechs Erzieher hatten die Möglichkeit, ihren Wissensdurst über die „Männer mit den roten Autos“ zu stillen. Und das wurde auch reichlich genutzt, denn sie fragten den anwesenden Kameraden Leon und Oli doch ordentlich Löcher in den Bauch. Unter fachkundiger Erläuterung durften die Kinder die Schutzausrüstung der Feuerwehrmänner sowie die Ausrüstungsgegenstände der Einsatzfahrzeuge unter die Lupe nehmen. Selbstverständlich wurden auch Erste-Hilfe-Maßnahmen und das Verhalten im Brandfall besprochen und geübt.

 

Bild zur Meldung: Feuerwehr zu Gast im Burger Ferienhort

Fotoserien


Feuerwehr besuchte Burger Ferienhort (09.08.2017)