Burger Jugendfeuerwehr schaut hinter die Kulissen der SpreewaldTherme

25.03.2017

Burg (Spreewald). Jeden Freitagnachmittag treffen sich die Nachwuchsbrandschützer der Burger Kinder- und Jugendfeuerwehr zu ihrem Dienstnachmittag. Um diese Nachmittage interessant und abwechslungsreich zu gestalten stand am 17. März 2017 eine Begehung der SpreewaldTherme im Veranstaltungskalender. Das heißt, einmal hinter die Kulissen schauen wie der dortige Brandschutz funktioniert.

Auf die jungen Fachbesucher hatte sich die SpreewaldTherme an diesem Nachmittag sehr gut vorbereitet. Die Mitarbeiter konnten die vielen Fragen während des Rundganges problemlos beantworten. „Was passiert wenn es in der Sauna brennt?“ war z.B. eine von vielen Fragen. "Sollte es dazu kommen, dann werden die Gäste über eine automatisch auslösende Ansage dazu aufgefordert sich zu den Sammelpunkten zu begeben. Da wir nicht wollen, dass im Winter draußen gefrohren wird, haben wir die Möglichkeit, wenn es nur in der Sauna brennt die Leute in das Bad zu evakuieren. Damit ist einem solchen Fall alles geordnet abläuft, hat jeder Mitarbeiter eine bestimmte Aufgabe, die er dann zu erledigen hat.“ erklärte der Haustechniker.

Die Burger Kinder- und Jugendfeuerwehr möchte sich auf diesem Wege noch einmal für die Erklärung und Führung durch die SpreewaldTherme bedanken!

Bild zur Meldung: Burger Jugendfeuerwehr schaut hinter die Kulissen der SpreewaldTherme

Burger Jugendfeuerwehr schaut hinter die Kulissen der SpreewaldTherme (23.03.2017)