Einsatz Nr. 18/2017 - Brandgeruch in Kita

08.02.2017

Burg (Spreewald). Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwochvormittag gegen 10:00 Uhr nach Burg in die Kurparkstraße gerufen. Dort hatten Erzieher in den Räumen der Kita Brandgeruch wahrgenommen. Die Kameraden der Feuerwehr stellten kein Feuer fest. Vermutlich handelte es sich um einen versteckten Kabelbrand in einer Zwischendecke. Daraufhin wurde zur Unterstützung nach der Suche der Ursache eine Elektrofirma hinzugezogen. Während den Einsatzmaßnahmen wurden 109 Kinder und 20 Erzieher aus der Einrichtung evakuiert. Sie konnten aber kurze Zeit später das Gebäude wieder betreten. Im Einsatz befand sich ebenfalls ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei.  (Quelle: Polizei)

     
Einsatz 18/2017    
     
Einsatz am: 08.02.2017
Alarmierung: 09:55 Uhr
Einsatzart: Brand - Gebäude gross
Einsatzort: Burg (Spreewald)
Einsatzstraße: Kurparkstraße
     
Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW, HLF 20/16, TLF 32

     
Andere Wehren:

TSF

LF 8

LF 10/6

DLK 23-12

FF Fehrow

FF Burg (Spreewald) Kauper

FF Werben

FF Vetschau

Rettungsdienst: RTW Burg (Spreewald)
Sonstige: Polizei

 

Erklärungen:

     
LF Löschfahrzeug   RTW Rettungstransportwagen
TLF Tanklöschfahrzeug   NEF Notarzteinsatzfahrzeug
TSF Tragkraftspritzenfahrzeug   RTH Rettungshubschrauber
DLK Drehleiter mit Korb   KTW Krankentransportwagen
RW Rüstwagen   MZF Mehrzweckfahrzeug
KdoW Kommandowagen      
KLF Kleinlöschfahrzeug   FF Freiwillige Feuerwehr
HLF Hilfeleistungslöschfahrzeug   BF Berufsfeuerwehr
 

Bild zur Meldung: Einsatz Nr. 18/2017 - Brandgeruch in Kita