Einsatz Nr. 7/2017 - Der Baum brannte

23.01.2017

Dissen. Feuerwehr und Polizei wurden kurz nach 18:00 Uhr am Montag zu einem Wohnungsbrand nach Dissen gerufen. Im Wintergarten eines Einfamilienhauses sollten ein letztes Mal die Wachskerzen entzündet werden. Dabei fing der trockene Baum Feuer, so dass die Einrichtung und Verglasung des Wintergartens in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bewohner konnten den Brand mit einem Feuerlöscher eigenständig löschen. Eine Bewohnerin musste vorsorglich zur medizinischen Versorgung ins CTK gebracht werden. (Quelle: Polizei)

     
Einsatz 7/2017    
     
Einsatz am: 23.01.2017
Alarmierung: 18:12 Uhr
Einsatzart: Brand - Gebäude gross
Einsatzort: Dissen
Einsatzstraße: Dorfstraße
     
Eingesetzte Fahrzeuge FF Burg (Spreew.):

HLF 20/16

     
Andere Wehren:

TSF

TSF

LF 10/6

LF 10/6

TLF 16

DLK 23-12

FF Dissen

FF Fehrow

FF Briesen

FF Werben

FF Striesow

BF Cottbus

Rettungsdienst: RTW Burg (Spreewald)
Sonstige: Polizei

 

Erklärungen:

     
LF Löschfahrzeug   RTW Rettungstransportwagen
TLF Tanklöschfahrzeug   NEF Notarzteinsatzfahrzeug
TSF Tragkraftspritzenfahrzeug   RTH Rettungshubschrauber
DLK Drehleiter mit Korb   KTW Krankentransportwagen
RW Rüstwagen   MZF Mehrzweckfahrzeug
KdoW Kommandowagen      
KLF Kleinlöschfahrzeug   FF Freiwillige Feuerwehr
HLF Hilfeleistungslöschfahrzeug   BF Berufsfeuerwehr
 

Bild zur Meldung: Einsatz Nr. 7/2017 - Der Baum brannte