Die Freiwillige Feuerwehr Burg (Spreewald) präsentiert sich online mit neuem Design

06.11.2016

Burg (Spreewald). Ruft man die Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Burg (Spreewald) auf, begrüßt einen ein eindrucksvolles Bild vierer Einsatzwagen. Beginnt man nach unten zu scrollen, wandert das Bild mit, bis der eigentliche Inhalt den ganzen Bildschirm einnimmt, bis man ganz unten wieder auf das Bild trifft. Der sogenannte Parallax-Effekt ist nur eine von vielen Möglichkeiten eine Webseite dynamisch wirken zu lassen.

Die Freiwillige Feuerwehr Burg (Spreewald) hat ihre Webseite www.feuerwehr-burg-spreewald.de in Kooperation mit dem Potsdamer Förderverein für regionale Entwicklung e.V. überarbeitet und präsentiert sich nun mit einem modernen und ansprechenden Design. Auch inhaltlich hat die Webseite viel zu bieten. Den Besuchern wird ein Einblick in den abwechslungsreichen "Alltag" der Freiwilligen Feuerwehr geboten. Man kann sich nicht nur über die Jugendfeuerwehr und die Geschichte der Wache informieren, auch Übersichten der Einsätze der letzten Jahre und Beiträge zum Feuerwehrsport und den sportlichen Erfolgen des Wettkampfteams zeigen die vielfältigen Bereiche einer Feuerwehr.

Schon vor einigen Jahren hat die Freiwillige Feuerwehr im Rahmen der Initiative „Brandenburg vernetzt“ sich kostenlos eine Webseite erstellen lassen. „Brandenburg vernetzt“ ist ein Förderprogramm des Fördervereins für regionale Entwicklung e.V., das auf nachhaltige Informationsvernetzung abzielt und bereits einer Vielzahl von Projektpartnern aus verschiedenen Bereichen zu einer neuen Onlinepräsenz verhelfen konnte. Die Webseiten werden von Auszubildenden und Studierenden erstellt und betreut, die dadurch eine praxisnahe Ausbildung erfahren. Dank Fördermitteln muss für eine neue Homepage lediglich die Gebühren für den Speicherplatz getragen. Entwicklungs- und Einrichtungskosten der Seite wurden vom Förderverein für regionale Entwicklung übernommen. Das Aktualisieren und Ergänzen der Webseite liegt ganz in den Händen der Projektpartner. Bei Fragen kann natürlich das Support-Team des Fördervereins kontaktiert werden, das die Projektpartner auch nach der Fertigstellung der Webseite weiterhin unterstützt.

Wer Interesse an der Teilnahme an einem der zahlreichen Förderprogramme des Fördervereins hat, kann sich unter www.azubi-projekte.de oder unter 0331 550474 -71, -72 bewerben. Als Projektpartner auch Kommunen, öffentliche Einrichtungen, Vereine aller Art, Initiativen oder Unternehmen in Betracht.

Bild zur Meldung: Neues Design