Einsatz Nr. 189/2015 - Wohnungsbrand

22.12.2015

Burg (Spreewald). Alarmauslösung bei Feuerwehr und Polizei am Dienstagmorgen, es war ein Brandausbruch in einem Wohnhaus an der Hauptstraße gemeldet worden. In einem Wohnzimmer in der ersten Etage war aus zunächst unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner konnten das Haus selbstständig verlassen, ohne dass eine Evakuierung angeordnet werden musste. Dennoch wurden die Wohnungsinhaberin und ihre beiden Kinder wegen des Verdachtes einer Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Nachdem der Brand vollständig gelöscht war, konnten alle Bewohner wieder ins Haus zurück, lediglich das Zimmer mit dem Brandausbruchsherd blieb unbewohnbar. Nach ersten Ermittlungen ist ein technischer Defekt an einer Heizung als Brandursache wahrscheinlich. Zur genauen Rekonstruktion des Brandverlaufes hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen. (Quelle: Polizei)

     
Einsatz 189/2015    
     
Einsatz am: 22.12.2015
Alarmierung: 02:42 Uhr
Einsatzart: Brand-Gebäude groß
Einsatzort: Burg (Spreewald)
Einsatzstraße: Hauptstraße
     
Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW, HLF 20/16

     
Andere Wehren:

TSF

TSF

TSF-W

LF 8

LF 8

LF 10/6

DLK 23-12

FF Fehrow

FF Ruben

FF Schmogrow

FF Burg (Spreewald)-Kauper

FF Burg (Spreewald)-Müschen

FF Werben

BF Cottbus

Rettungsdienst:

RTW

RTW

NEF

Burg (Spreewald)

Cottbus

Cottbus

Sonstige: Polizei

 

Erklärungen:

     
LF Löschfahrzeug   RTW Rettungstransportwagen
TLF Tanklöschfahrzeug   NEF Notarzteinsatzfahrzeug
TSF Tragkraftspritzenfahrzeug   RTH Rettungshubschrauber
DLK Drehleiter mit Korb   KTW Krankentransportwagen
RW Rüstwagen   MZF Mehrzweckfahrzeug
KdoW Kommandowagen      
KLF Kleinlöschfahrzeug   FF Freiwillige Feuerwehr
HLF Hilfeleistungslöschfahrzeug   BF Berufsfeuerwehr
 

Bild zur Meldung: Einsatz Nr. 189/2015 - Wohnungsbrand