10. Platz bei den 12. Landesmeisterschaften im Feuerwehrsport

09.09.2015

Rhinow. Auch in diesem Jahr nahm das Frauenfeuerwehrsportteam der Freiwilligen Feuerwehr Burg (Spreewald) - als Vizekreismeister - an den 12. Brandenburger Landesmeisterschaften im Feuerwehrsport teil. Dazu reiste das Team am 5. September 2015 in das havelländische Rhinow.  Nach den Einzeldisziplinen am Vormittag  standen am Nachmittag die Wettbewerbe in der Königsdisziplin, dem Löschangriff nass auf dem Programm. Zunächst gingen die Männermannschaften an den Start. Dann folgten die Frauenmannschaften. Das Team Burg (Spreewald) startete im elften und damit auch letzten Lauf des Tages. Drei Mannschaften traten in einem Lauf jeweils gegeneinander an. Anhaltender Regen und starker Wind sorgten für extrem schwierige Bedingungen. Trotzdem gelang dem Burger Team bei der erst zweiten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft ein 10. Platz. Damit waren sie auch bestes Team aus dem Spree-Neiße-Kreis.

Bild zur Meldung: 10. Platz bei den 12. Landesmeisterschaften im Feuerwehrsport