Burger Feuerwehr gehört zu den Besten in Spree-Neiße

07.07.2015

Vizemeistertitel bei den 11. Kreismeisterschaften im Feuerwehrsport

Cottbus. Bei Ihrer erst zweiten Teilnahme holten die Feuerwehrfrauen des Wettkampfteams der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Burg (Spreewald), wie auch vor zwei Jahren, den Vizekreismeistertitel im Löschangriff nass in die Spreewaldgemeinde Burg. Ausgetragen wurden die Kreismeisterschaften am 27. Juni 2015 zusammen mit den Cottbuser Stadtmeisterschaften und dem 2. Lauf im Deutschland-Cup im Feuerwehrsport im Cottbuser Sportzentrum. Gestartet wurde nach der bundesweit gültigen und üblichen Wettkampfordnung des Deutschen Feuerwehrverbandes.

In 35,21 sec bauten die Feuerwehrfrauen der Feuerwehr Burg (Spreewald) eine Wasserversorgung auf und füllten die Zielbehälter. Schneller war nur noch das Team der Feuerwehr Trebendorf (Amt Döbern-Land). Dritter wurde das Team der FF Gahry (Amt Döbern-Land). Durch diesen 2. Platz vertritt die Burger Mannschaft erneut den Landkreis Spree-Neiße bei den Landesmeisterschaften am 5. September 2015 in Rhinow (Landkreis Havelland) im Löschangriff nass.

Bild zur Meldung: Burger Feuerwehr gehört zu den Besten in Spree-Neiße

11. Kreismeisterschaften im Feuerwehrsport (28.06.2015)