2. Platz für Frauenteam der FF Burg (Spreewald) beim 23. Pokallauf in Radewiese

03.08.2014

Radewiese. Am 2. August 2014 hatte die Freiwillige Feuerwehr Radewiese (Amt Peitz) im Rahmen des 80. Gründungsjubiläums zum Pokallauf im Löschangriff eingeladen. Insgesamt 23 Mannschaften traten bei der nun schon 23. Auflage des Pokallaufes in Radewiese an. Für die FF Burg (Spreewald) war es die erste Teilnahme. Gestartet wurde nach der fast allseits üblichen Feuerwehr-sport-Wettkampfordnung des Deutschen Feuerwehrverbandes.

Das Frauenteam der FF Burg (Spreewald) startete gleich im 2. Lauf gegen die Mannschaft aus Neuzelle (Oder-Spree). Nach einem Fehlstart gelang dann aber ein komplikationsloser Start und Aufbau. Nur die gestellten Pumpen "förderten" nicht so schnell das Wasser, so das die Strahlrohführer nach perfektem auslegen der Schläuche bereits geduldig auf das Wasser warteten, um es in die Zielgeräte zu spritzen. Am Ende hieß es:  2. Platz für das Frauen-Team der FF Burg (Spreewald) im Löschangriff. Glückwunsch!

Platzierungen Frauen

1. Radewiese

2. Burg (Spreewald)

3. Trebendorf