In Wettkampfsaison gestartet

24.05.2014

Klein Radden. Die Feuerwehrsportlerinnen der Freiwilligen Feuerwehr Burg (Spreewald) starteten am vergangenen Samstag beim 7. Spreewald-Cup in Klein Radden in der Disziplin Löschangriff "nass", in die diesjährige Wettkampfsaison. Acht Frauen- und 21 Männerteams aus drei Bundesländern nahmen an diesem hochkarätig besetzten Wettbewerb teil. Gestartet wurde in 2. Läufen wobei nur der bessere Lauf in die Endwertung einfloss. Nach dem ersten Lauf hieß es für die Burger Mannschaft als Zwischenplatzierung: 4. Platz! Leider zogen im zweiten Lauf noch drei Mannschaften am Burger Team vorbei, da man selbst in diesem Lauf einen Fehler machte und somit in der Gesamtwertung auf den 7. Platz zurückfiel.

Trotz alledem hat es Spaß gemacht sich wieder einmal mit den besten Teams die Kräfte zu messen und unter Wettkampfbedingungen die Abläufe und Handgriffe abzustimmen.

Bei den Frauen siegte das Team aus Kittlitz (OSL) und bei den Männern das Team des Gastgebers Klein Radden (OSL) . Im direkten Vergleich gegen den amtierenden Brandenburg-Landesmeister Genschmar (MOL) blieb die elektronische Zeitnahme für Klein Radden bei 21,47 Sekunden stehen: Pokalsieg!

Bild zur Meldung: In Wettkampfsaison gestartet

7. Spreewald-Cup Klein Radden (24.05.2014)