Löschangriff unter Flutlicht

03.10.2013

Cottbus. Am 2. Oktober 2013 hatte die Cottbuser Ortswehr Merzdorf im Rahmen des Jubiläums  „150 Jahre Feuerwehr Cottbus“  zum Nachtpokallauf im Löschangriff eingeladen. Im großen Teilnehmerfeld befand sich an diesem Abend ebenso das gerngesehene junge Team der Feuerwehrfrauen von der Freiwilligen Feuerwehr Burg (Spreewald).

Die an diesem Abend vorherrschenden kühlen Temperaturen machten es allen Teams ein wenig schwerer als üblich.  Nichts desto trotz bekamen die Besucher und Teilnehmer wieder Top-Leistungen dargeboten. Im 13. Lauf war schließlich die Burger Mannschaft an der Reihe. Die Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt bewiesen dann wie „störrisch“ sich die Ausrüstung  bei solch niedrigen Temperaturen verhält.  Der Lauf gelang dem Team dennoch gut, nur nicht ganz in der Wunschzeit. Am Ende stand der 8. Platz für die FF Burg (Spreewald) fest. Aber wie heißt es: „Dabei sein ist alles“

Bild zur Meldung: Aufbau zum Wertungslauf

Löschangriff unter Flutlicht (03.10.2013)