10. Kreismeisterschaften im Feuerwehrsport: „Ein aufsteigender Stern ...“

16.06.2013

Hänchen. „Ein aufsteigender Stern im Feuerwehrsport“, so kündigte Spree-Neiße Kreisbrandmeister Wolfhard Kätzmer die Frauenmannschaft der Feuerwehr Burg (Spreewald) kurz vor ihrem Wertungslauf während der 10. Kreismeisterschaften des Kreisfeuerwehrverbandes am vergangenen Samstag (15.6.2013) in Hänchen an. Mit seinen Worten sollte er Recht behalten. Denn „aus dem Stand heraus“, holte das seit zwei Jahren aktive Frauenteam mit seiner ersten Teilnahme, den Vizemeistertitel im Löschangriff der Feuerwehren des Landkreises Spree-Neiße. In 35,70 sec bauten die Feuerwehrfrauen der Feuerwehr Burg (Spreewald) eine Wasserversorgung auf und füllten die Zielbehälter. Schneller war nur noch das Team der Feuerwehr Gahry (Amt Döbern-Land). Mit 34,82 sec waren sie (nur) knapp eine Sekunde schneller. Dritter wurde das Gastgeberteam der FF Hänchen (Großgemeinde Kolkwitz). Durch diesen 2. Platz vertritt die Burger Mannschaft den Landkreis Spree-Neiße bei den Landesmeisterschaften am 14. September 2013 in Doberlug-Kirchhain (Landkreis Elbe-Elster) im Löschangriff.

Bild zur Meldung: 10. Kreismeisterschaften im Feuerwehrsport: „Ein aufsteigender Stern ...“

10. Kreismeisterschaften im Feuerwehrsport (15.06.2013)