Einsatz Nr. 59/2013 - LKW verunfallt

05.06.2013

Burg (Spreewald). Vermutlich unangepasste Geschwindigkeit war die Ursache für einen Verkehrsunfall am frühen Mittwochabend in der Burger Ringchaussee. In einer Kurve kam ein LKW von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite.

 

Der LKW war mit Kies beladen. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Straße gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der entstandene Sachschaden wurde mit mehreren tausend Euro angegeben. (Quelle: Polizei)

     
Einsatz 59/2013    
     
Einsatz am: 05.06.2013
Alarmierung:

17:44 Uhr

Einsatzart: Hilfeleistung - VU LKW
Einsatzort: Burg (Spreewald)
Einsatzstraße: Ringchaussee
     
Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF 20/16

     
Andere Wehren

LF 8

LF 8

TSF

TSF

LF 10/6

FF Burg (Spreewald) Kauper

FF Burg (Spreewald) Müschen

FF Schmogrow

FF Ruben

FF Werben

Rettungsdienst:

RTW

RTH

Burg (Spreewald)

Senftenberg

Sonstige: Polizei
   
Erklärungen:      
LF Löschfahrzeug   RTW Rettungstransportwagen
TLF Tanklöschfahrzeug   NEF Notarzteinsatzfahrzeug
TSF Tragkraftspritzenfahrzeug   RTH Rettungshubschrauber
DLK Drehleiter mit Korb   KTW Krankentransportwagen
RW Rüstwagen   MZF Mehrzweckfahrzeug
KdoW Kommandowagen      
KLF Kleinlöschfahrzeug   FF Freiwillige Feuerwehr
      BF Berufsfeuerwehr
 

Bild zur Meldung: Einsatz Nr. 59/2013 - LKW verunfallt

Fotoserien


Einsatz Nr. 59/2013 (05.06.2013)